HR-Digitalisierung Case Study

Implementierung von Escriba zur Dokumentenerstellung und Ticketing


Land:
Deutschland

Branche: Energie, Industrie

Unternehmen: AG, 34 Mrd.€ Umsatz, 30.000 Mitarbeitende

Projektteam: 8 FTE
Dauer:
10 Monate

Umfang: HR-Systemeinführung

Ausgangssituation:

>>> das Unternehmen führte eine umfangreich neue HR-Systemlandschaft ein

>>> für das Dokumenten- und Mitarbeiteranfrage-Management entschied man sich für Escriba EDS & ECAP


Projekt:

>>> Analyse des Status in Bezug auf Leistungsumfang und Rollenverteilungen im Projekt

>>> Klärung der detaillierten Anforderungen und Schaffung von klaren Verantwortlichkeiten und Zielsetzungen

>>> intensives Stakeholdermanagement mit den Programm-Teilprojekten und dem Programm-Management

>>> Definition, Planung & Durchführung der Abnahmetests und lokaler Trainingsmaßnahmen

>>> Bereitstellung von Trainingsmaterial für das Change Management des Programms

>>> Planung des Go-Live mit allen Stakeholdern

Projektergebnis

>>> Das System wurde vollumfänglich konzipiert und konfiguriert und für den Go-Live vorbereitet